Logo

Über uns

Cornelsen & Partner wurde vor 42 Jahren gegründet, als Yachten über 20 m Länge noch zu den absoluten Ausnahmen gehörten. Heute sind Segel- und Motoryachten von 91 m Länge und größer keine Seltenheit mehr. Gleichzeitig ist der Einsatz innovativer Materialien und High-End-Technologien unaufhaltsam vorangeschritten. Planung, Bau und Betrieb einer komplexen Großyacht sind ohne ein professionelles Projektmanagement für Eigner deshalb nicht mehr denkbar.

Cornelsen & Partner hat mehr als 90 Neubauprojekte zwischen 20 und 91 m betreut und gehört damit zu den erfahrensten Yacht-Consultants weltweit. Yachten wie der 93-m-Dreimastschoner EOS, die 39.6-m-Ketsch HETAIROS oder die 45.1-m-Sloop SAUDADE gehören zum Portfolio des Büros. Auch Refit-Projekte wie die spektakuläre Rekonstruktion der J-Class ENDEAVOUR zählen zu unseren Referenzen.

Jeder Eigner hat seine individuellen Ansprüche an sein Traumschiff. Unser Ziel ist es, eine perfekte Yacht zu realisieren, die den Vorstellungen des Besitzers zu 100 Prozent entspricht.

Cornelsen & Partner · Altes Zollamt · Am Hafen 51 C · D-25348 Glückstadt · +49 (0)4124 2495 ·