Logo
Jens Cornelsen

Jens Cornelsen

Founder & Partner

Vor 42 Jahren machte sich Jens Cornelsen als Yacht-Consultant selbstständig. Die Leidenschaft für Yachten und das Meer wurde ihm in die Wiege gelegt. Im norddeutschen Glückstadt geboren und aufgewachsen, hat Jens Cornelsen schon als Junge seine Begeisterung fürs Segeln entdeckt. Seine Regatta-Ambitionen führten ihn rund um den Globus, er nahm am Admiral’s Cup, am Sydney Hobart Race und sechsmal am Fastnet Race teil. Anderthalb Jahre verbrachte er in Neuseeland.

Während dieser sehr intensiven Zeit knüpfte er in der internationalen Regatta- und Yachtszene wertvolle Kontakte, die ihm beim Start in die berufliche Selbstständigkeit zugutekamen. In den 70er-Jahren übernahm Jens Cornelsen in Finnland für seine Kunden Projektleitung, Kundenbetreuung und Qualitätskontrolle für die legendäre SWAN 65 von Nautor. Damit war der Grundstein für seine Selbständigkeit als Yacht-Consultant in Glückstadt gelegt.

Cornelsen & Partner · Altes Zollamt · Am Hafen 51 C · D-25348 Glückstadt · +49 (0)4124 2495 ·